Spielekurse

 

In unseren Spielekursen lernt der Mensch mit seinem Hund richtig und artgerecht zu spielen. Dazu gehören Zerrspiele und das Apportiern von Motivationsobjekten.

Sicherlich gibt es einige Hunderassen die prädestinierter für solche Spiele sind als andere, dennoch lässt sich fast mit jedem Tier ein gutes Ergebnis erzielen.

Über das Spiel erlangt der Mensch einen sehr wichtigen Einfluß auf seinen Hund, den er sich bei vielerlei Tätgkeiten und dem Gehorsam zu Nutzen machen kann.

Dies kann mitunter etwas anstrengend sein doch macht es Tier und Mensch richtig viel Spaß.

Wir richten keine Hunde ab, bieten auch keinen Schutzdienst (VPG) an. Dies überlassen wir den entsprechenden Vereinen und Organisationen wie der Bundeswehr oder der Polizei :-)

 
   
   
Hundeschule Susanne und Nils Konrad in 74248 Ellhofen bei Heilbronn